Das Sportturnier der SMV ist im Jahresablauf der Wirtschaftsschule Eschenbach schon nicht mehr wegzudenken. Und so trafen sich heuer am Freitag vor den Osterferien alle Schülerinnen und Schüler in der Dreifachturnhalle, um die Schulsieger im Völkerball ausfindig zu machen. In den ersten beiden Stunden zeigte die 7. und 8. Jahrgangsstufe ihr Können. Erster wurde die Klasse 8c mit ihrem Team „Die Krabbelgruppe“.

Dann waren die 9. und 10. Klassen sowie die BIK-Klasse an der Reihe. Nach zahlreichen spannenden und auch sehr kurzweiligen Spielen stand auch hier der Sieger fest: Die Klasse 9c mit ihrem Team „Rettet die Bienen“.

Dazwischen wurden die Sportler und Zuschauer mit leckeren Snacks, Obstsalat und Getränken von der Klasse 11Z, die sich dieses Jahr im Rahmen des Faches BSK zusammen mit der SMV um die Organisation des Turniers kümmerte, versorgt. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten in ihrem BSK Unterricht in den letzten Wochen eigenständig ein Veranstaltungskonzept und setzten dieses in Teamarbeit anhand eines Organisationsplans um. Nach der Theorie folgte die Praxis, also die wirkliche Durchführung des Völkerballturniers mit dem damit verbundenen Catering: Spielpläne erstellen, Urkunden gestalten, Essen und Getränke einkaufen, Preise kalkulieren u.v.m. Stolz kann das Orgateam der 11Z nun auf ihr Projekt zurückblicken. Sie haben in Teamarbeit eine „Veranstaltung zum Erfolg geführt“.

Vielen Dank an alle Sportler, Schiedsrichter, Zuschauer, die SMV, an Frau Wiesnet (die ihren Ofen für die leckeren Pizzasemmeln zur Verfügung gestellt hat) und alle Helfer, die das SMV-Turnier jedes Jahr wieder zu einer gelungenen Veranstaltung machen.