Es lebe der Sport!

Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Nutzung einer großen Freisportanlage mit Hartplatz, einer Dreifachhalle und eines Hallenbades. Darüber hinaus stehen Mountainbikes, Langlaufskier und eine Boulderwand zur Verfügung.

Die große Bedeutung von Sport für die Heranwachsenden zeigt sich auch durch die Sommersportwoche der 7. Klassen in Regen, die Wintersporttage mit unserer eigenen Ausrüstung, die Teilnahme an verschiedenen Turnieren in der Umgebung und die Durchführung eigener Sportveranstaltungen.

Sommeraktivwoche

Kurz vor den Sommerferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe mit der Sommeraktivwoche im BLSV Sportcamp in Regen ein besonderes Highlight.

An fünf ereignisreichen Tagen hatten sie viel Spaß bei Aktivitäten wie Floßbau, Bogenschießen, Biathlon, Wanderung im schönen Bayerischen Wald, Teamspiele, Freibad-Besuchen, Kanu- bzw. SUP-Fahrten, Mountainbike-Fahrtraining mit Ausflug, Fackelwanderung und Lagerfeuer mit Stockbrot, Diskoabend sowie Freizeit für gemeinsame Sport und Spiel.

Basketball-Schnupperstunde mit Profitrainern

In den letzten Schulstunden vor den Pfingstferien besuchten Christopher Fritsch (Jugendkoordinator des DJK Pressath Basketball) und zwei Basketball-Profitrainern (medi bayreuth Basketball) die 7. und 8. Klassen im Sportunterricht. Unter Anleitung der Gäste konnten die Schüler/innen im Rahmen einer Unterrichtseinheit den Mannschaftssport „Basketball“ kennenlernen.

Bundesjugendspiele

Bei idealem Wetter und mit ausgezeichneten Leistungen kämpften sich die Schülerinnen und Schüler auf die Top-Plätze ihrer jeweiligen Klassen. Die Teilnehmer/innen und Lehrkräfte waren begeistert von der guten Atmosphäre und dem fairen Wettbewerb während der Bundesjugendspiele.