Am Mittwoch, den 23.10.2019, fand ab 17 Uhr ein Leseabend für die Klasse 6a statt. Unterstützt wurden die Lehrkräfte Frau Abel, Frau Alkofer, Herr Wenzl und Herr Miedl durch die Schüler des Wahlfachs „Fun Reader“.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden alle recht herzlich vom stellvertretenden Schulleiter Herr Miedl begrüßt. Danach durften sich die Kinder bei einer Schulhausrallye austoben – denn hierfür waren Fragen rund ums Schulleben an verschiedenen Stationen im Schulgebäude verteilt. Die Gewinner dieser Rallye waren Tamia, Scarlett, Nico und Lorenz, die zur Belohnung Süßigkeiten erhielten.

Im Anschluss daran wurden im Schulhof Teamspiele mit Hula-Hoop-Reifen veranstaltet. Dann ging es zum eigentlichen Teil des Abends: dem Lesen. Aufgeteilt in vier Gruppen lasen die Lesepaten mit den Sechstklässlern die Geschichte „Tom streicht den Zaun“.

Anschließend konnte sich mit Pizza gestärkt werden, bevor es im Aufenthaltsraum gemütlich wurde. Denn zum Abschluss wurde noch der zum Lesetext passende Film „Tom Sawyer“ angeschaut. Für alle Beteiligten war es ein sehr schöner Abend, der bald in ähnlicher Form mit den Siebtklässlern wiederholt werden soll.

verfasst von den Schülern des Wahlfachs „Fun Reader“